Flyer zum Ostermarsch 2025 im Norden

Ostermarsch2025 Flyer FrieBueNORDAufruf / Flyer des Friedensbündnis Norddeutschland zum Ostermarsch 2025

Hier sind zum Download pdf-Vorlagen für den copyshop zu selbst drucken lassen.

A5 Flyer (Vorderseite 2xA5 und Rückseite 2xA5). Nach dem beidseitigen Kopieren der Vor- und Rückseite die kopierten A4 Seiten in der Mitte auf A5 schneiden lassen. Zum Download in Farbe und in schwarz-weiß sw (wer Kosten sparen muss)

FlyerOstermarsch2025_2xA5_Vorderseite_farbe   FlyerOstermarsch2025_2xA5_Rückseite_farbe

FlyerOstermarsch2025_2xA5_Vorderseite_sw   FlyerOstermarsch2025_2xA5_Rückseite_sw

Der Text:

Aufruf zu den Ostermärschen 2025 in Norddeutschland

Friedenstüchtig wollen wir sein! Stoppt die Militarisierung und Aufrüstung!

Wir waren gerade Zeuge eines skandalösen Wahlbetrugs und eines undemokratischen Coups im Bundestag. Mit einer knappen 2/3 Mehrheit im bereits abgewählten Bundestag wurde das Grundgesetz geändert, um - ohne Obergrenze für die Militärausgaben - hunderte Milliarden Kriegskredite durchzuwinken. Die Dimensionen dieses größten Kriegsschuldenpakets seit Bestehen der BRD waren, wie öffentlich bekannt geworden, vor der Wahl abgesprochen und wurden dem Wahlvolk verheimlicht. Zusammen mit dem medialen Kriegsrausch weckt das Erinnerungen an das Jahr 1914.

Für eine Politik und Wirtschaft, die dem Leben und der Förderung unserer Kinder dient.

Weltweit findet eine echte Zeitenwende statt - hin zum Aufbau einer multipolaren Welt ohne imperiale Dominanz. Die Mehrheit der Länder geht den Weg der friedlichen Kooperation auf Augenhöhe zum Wohle aller. Statt sich dort anzuschließen, isolieren sich die EU-Institutionen und die meisten europäischen Regierungen und steuern mit Wirtschaftskriegen in Richtung Rezession, Deindustrialisierung, Arbeitsplatzabbau und Kriegsproduktion.

Für Bildung & Soziales! Für zivile Häfen, Straßen & Eisenbahnen!

Zwischen den USA und Russland finden Friedensgespräche statt. Diplomatische Beziehungen werden wieder hergestellt. Um den unsäglichen, blutigen Stellvertreterkrieg in der Ukraine zu beenden und den Menschen dort wieder eine Lebensperspektive zu ermöglichen, sollte die Bundesregierung diplomatische Kanäle reaktivieren und Friedenslösungen anstreben, die auf dem Prinzip der „gemeinsamen Sicherheit“ aufbauen.

In spe Kanzler Friedrich Merz bläst aber weiter die Kriegsfanfare. Der Bundestag bewilligt weitere Milliarden für den Krieg in der Ukraine. Die israelische Armee wird weiter mit deutschen Waffen beliefert. Gegen Deutschland läuft vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag ein Verfahren wegen Beihilfe zum Völkermord.

Wir brauchen eine Politik der Friedensstiftung & Abrüstung

  • Stoppt die geplante Stationierung von US-Mittelstreckenwaffen in Deutschland!
  • Stoppt die Pläne zur Wiedereinführung der Wehrpflicht! Respektiert das Friedensgebot im Grundgesetz!
  • Stoppt die Unterdrückung friedensliebender Bürger! Achtet die Meinungsfreiheit im Grundgesetz!
  • Stoppt Waffenexporte in Kriegsgebiete! Waffenstillstand und humanitäre Hilfe für die Menschen in Gaza!

Öffentlicher Druck „von der Straße“ ist jetzt wichtig!  Kommt zu den diesjährigen regionalen Ostermärschen!